Ahldorf. Es sollte etwas Neues sein. Ein Event, dass die alljährliche Weihnachtsfeier im Dezember ablösen sollte. Jedes Jahr treffen sich zum Jahresabschluss jegliche Vereine, um diesen in einer Weihnachtsfeier zu feiern. Doch der Karate-Club Hara e.V. Horb traf sich am 04.02.2017 zu einer Fackelwanderung, um nicht das alte Jahr gemeinsam zu beenden, sondern das neue gemeinsam zu starten. Über 40 Karatekas und Angehörige zog dieses „neue“ Event nach Ahldorf. Trainer, Schüler, Eltern, Geschwister – jeder war herzlich eingeladen und der Karate-Club freute sich auf die zahlreichen Gesichter, die erschienen sind.

Treffpunkt war der Hohenfichtenhof 1. Nach einer kurzen Austauschphase und einem obligatorischen Gruppenfoto wurden die Fackeln entfacht. Kurz vor Einbruch der Dämmerung machte sich die Horber Delegation trotz der Wetterlage auf zur Grillhütte nach Ahldorf. Die Wanderer trotzten Regen, Wind und Kälte und trafen nach Einbruch der Dunkelheit hungrig an der Grillhütte ein. Hier wartete ein warmes Lagerfeuer, sowie Speisen und Getränke, welche dankenswerterweise von einer kleinen Gruppe schon im Vorfeld vorbereitet wurde.

Das Lagerfeuer, der Glühwein, das Essen und auch der Nachtisch rundeten einen erfolgreichen gemeinsamen Abend ab. Der Karate-Club ist zufrieden mit der ersten Fackelwanderung, die gut bei den Mitgliedern ankam und wird diese mit Sicherheit 2018 wiederholen.

Um noch bessere Eindrücke zu bekommen, haben wir für euch eine kleine Galerie zusammengestellt: Galerie