Am 13. Und 14. Dezember reisten 5 Karatekas des Karate-Club HARA e.V. Horb ins knapp 500 km entfernte Oberhausen, um an dem traditionellen Lehrgang mit Soke Prof. Dr. Ilija Jorga teilzunehmen. Begonnen wurde wie üblich gegen morgen mit der Kindereinheit, welche den älteren die Möglichkeit gab an einzelnen Techniken zu feilen, wobei hier und da an kleinen Schrauben gedreht werden konnte um diese noch besser umsetzen zu können. Im Anschluss folgte die Einheit für die Erwachsenen, welche viele neue Aspekte in der Ausführung und Anwendung von einzelnen Techniken mit sich brachte. Das erlernte wurde dann auch gleich in die Tat umgesetzt und bei gezielten Partnerübungen trainiert.

Am Abend folgte dann die großzügige Geburtstagsfeier von Sensei Detlef Tolksdorf. Zu seinem Ehren wurde eine große Party für alle Lehrgangsteilnehmer und Freunde und bekannte ausgerichtet. Nach einem Langen Abend bei guter Musik und vielen Speißen und Getränken hieß es irgendwann schlafen gehen. Am Sonntag folgte nochmals eine Einheit wo die bereits erlernten Faktoren nochmals vertieft wurden. Es war gelungenes Wochenende an dem alle viel Spaß hatten und auch viel Neues mitnehmen konnten. Wir freuen uns schon auf den nächsten Lehrgang. Zudem danken wir Detlef Tolksdorf für die Einladung zu seiner Geburtstagsfeier Samstagabend.